ÜBER MICH

Schön, dass Sie sich für mich und meinen persönlichen Werdegang interessieren. Ich bin Kristina Wagner, Naturheilpraktikerin aus Leidenschaft, waschechte Hamburgerin, glückliche Mutter und Ehefrau.

Obwohl mich das Thema Medizin schon interessierte, seitdem ich denken kann, war mir nach meinem Abitur nicht genau klar, was ich werden wollte. Ich entschied mich, zu aller erst eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester zu machen und konnte mein Anliegen, Menschen etwas Gutes zu tun und zu helfen, endlich leben.

Als ich zum zweiten Mal Mutter wurde, habe ich mich entschieden, die Arbeit im Krankenhaus fürs Erste zu unterbrechen und mich auf meine Familie zu konzentrieren.

Nach einiger Zeit verspürte ich den Drang, mich weiterzubilden und in die Thematik der Naturheilkunde einzutauchen. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Hierbei hatte ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Ich durfte meine Leidenschaft auf allen Ebenen ausleben: Menschen auf natürliche Art und Weise zu helfen, mehr über Gesundheit und Wohlbefinden zu erfahren und zu verstehen, dass es auch außerhalb der klassischen Schulmedizin heilende Wege gab – auch für meine eigenen gesundheitlichen Probleme.

Nach zahlreichen Weiterbildungen und Assistenzen unterschiedlichen Hamburger Praxen machte ich mich im Jahre 2012 selbstständig.

Heutzutage habe ich große Freude daran, meine Patienten auf ihrem Weg zu begleiten. Neben meinen Praxisschwerpunkten der Bowentherapie und der Ernährungsberatung biete ich zahlreiche Leistungen an, die auch Ihnen helfen können, mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen.

Schön, dass Sie da sind!

„Damit sich Patienten voll und ganz auf die Naturheilkundliche Therapie konzentrieren können, ist eine vertrauensvolle Atmosphäre das A und O. Bei mir sollen Sie sich wohlfühlen!“

Durch einen Klick auf den folgenden Button können Sie sich einen Eindruck über meine Räumlichkeiten machen:

Praxis ansehen

Mein beruflicher Lebenslauf im Überblick

2012 bis heute
Gründung und Leitung meiner eigener Praxis in Hamburg, Wellingsbüttel

2014
Cellsymbiosistherapie®-Ausbildung nach Dr. med. Heinrich Kremer

2016 – 2017
Fortbildungen in den Bereichen Schilddrüse und Hormone

2010 – 2018
Assistenzzeit in zwei Hamburger Praxen, Weiterbildung zur „gesund & aktiv“- Stoffwechsel-Therapeutin, Laborseminare, Ausbildung zur Bowentherapeutin an der Bowen®-Akademie Europa, Reiki 1.Grad, ständig Fort-und Weiterbildungen und Austausch mit anderen Therapeuten, Phytotherapie, Homöo-Isopathie

2010 – 2012
Assistenz in einer Hamburger Arztpraxis und in der Naturheilpraxis Alstertal (Lothar Ursinus)

2010
amtsärztliche Prüfung

2008 – 2010
Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg an der Amaraschule

1984 – 1987
Ausbildung zur examinierten Krankenschwester

1984
Abitur in Hamburg

Sie möchten mehr über meine Leistungen erfahren
oder einen Termin vereinbaren?

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

Kontakt aufnehmen