TEST AUF VERZÖGERTE
NAHRUNGSMITTELALLERGIEN

Bei dem Verdacht auf Unverträglichkeiten und Allergien führen wir in meiner Praxis unterschiedliche Test durch. Einer davon ist der Test auf verzögerte Nahrungsmittelallergien.

Dieser besteht aus der Bestimmung von allergen-spezifischen Immunglobulinen G (IgG) aus dem Blut. Es gibt unterschiedliche Reaktionsklassen von 1-4, 1 = schwach bis 4 = sehr stark. Je stärker die Reaktion eines getesteten Nahrungsmittel ist, desto länger (3 – 12 Monate) muss es vom Speiseplan gestrichen werden.

Bei der anschließenden Behandlung handelt es sich um eine antientzündliche Therapie. In diesem Therapiezeitraum sollte die Darmschleimhaut durch entzündungshemmende Mittel und Darmbakterien aufgebaut werden. Es kann zusätzlich nötig sein, Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen, da eine geschädigte Darmschleimhaut die Nährstoffe nicht immer richtig aufnehmen kann. (Was auf Dauer auch zu Mangelzuständen führt.)

Die Ernährung wird individuell und resultierend aus den Ergebnissen des Bluttest zusammengestellt. Denn: Was für den einen Menschen gesund sein kann, kann für den anderen krankmachend sein.

Sie möchten mehr über meine Leistungen erfahren
oder einen Termin vereinbaren?

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

Kontakt aufnehmen